Nippon Connection e.V. erhält Ad Donation im April

Author: Henrik Tesch“Microsoft Ad Donation“ geht in die nächste Runde und steht im April unter dem Motto „Kultur“. Als Gewinner in diesem Monat erhält der Verein Nippon Connection e.V. eine Online-Werbespende auf MSN.de. Als Non-Profit-Organisation (NPO) erhält die Organisation ein Werbepaket, das einer Medialeistung von fünf Millionen Ad Impressions in Form von Online-Werbebannern auf MSN entspricht.

14. Nippon Connection Filmfestival in Frankfurt am Main
Sechs Tage lang japanisches Kino und japanische Kultur: Komödien, Arthouse-Kino, Familiendramen, Sang-il Lees Remake Unforgiven des gleichnamigen Clint-Eastwood-Westerns und Meisterwerke von Ko Nakahira aus den 1950er- und 1960er-Jahren in der Nippon Retro sind nur einige der cineastischen Perlen des 14. Japanisches Filmfestival Nippon Connection. Vom 27. Mai bis 1. Juni 2014 können Besucher in Frankfurt am Main Japans Kultur nicht nur in Filmen, sondern auch in zahlreichen Workshops, Vorträgen, Ausstellungen und Konzerten erleben. Von Tradition bis Moderne bietet das rein ehrenamtlich organisierte Festival für jeden etwas. Zahlreiche Filmemacher aus Japan werden wieder als Gäste erwartet.

Filmfans und -interessierte können zudem auf der Webseite des Festivals bis zum 30.4.2014 aus den zehn Finalisten des VGF Nippon in Motion Wettbewerbs ihren Lieblings-12-Sekunden-Spot wählen und bestimmen, welche drei Filme im Mai auf dem Festival und den Infoscreens in den Frankfurter U-Bahn-Stationen laufen sollen.

NC09-Logo

Nippon Connection – der Verein
Rund 50 ehrenamtlichen Mitarbeiter von Nippon Connection e.V. stellen das weltweit größte Festival für japanischen Film mit über 130 neue Produktionen, darunter viele Deutschland- und Europa- Premieren, auf die Beine. Das Festival wurde im Jahr 2000 gegründet und ist mittlerweile eine etablierte Größe.
Youtube
Facebook
Twitter

NC14_postkarte_dt

Über Microsoft Ad Donation
Informationen zum Ad Donations-Programm von Microsoft und zu weiteren Angeboten für NGOs finden interessierte Non-Profit-Organisationen hier. Das Thema der Ad Donations wechselt monatlich, um eine möglichst breite Basis an gesellschaftlichen Initiativen mit der Online-Werbung abzudecken. Bis zum 15. April können NGOs sich zum Thema Europa bewerben.

Veröffentlicht von Henrik Tesch, Direktor Politik und gesellschaftliches Engagement, Microsoft Deutschland GmbH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s