AfB erhält Ad Donation im Januar 2014

Author: Henrik Tesch„Microsoft Ad Donation“ geht in die nächste Runde und steht im Januar unter dem Motto „Behindertenhilfe“. Als Gewinner in diesem Monat erhält die gemeinnützige AfB Arbeit für Menschen mit Behinderung gGmbH eine Online-Werbespende auf MSN.de. Als Non-Profit-Organisation (NPO) erhält die Organisation ein Werbepaket, das einer Medialeistung von fünf Millionen Ad Impressions in Form von Online-Werbebannern auf MSN entspricht.

Gebrauchte IT-Hardware schafft neue Perspektiven
Als Europas erstes gemeinnütziges IT-Systemhaus hat sich AfB darauf spezialisiert, ausgemusterte IT-Hardware von gesellschaftlich engagierten Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zu übernehmen und diese erneut dem Verwendungskreislauf zuzuführen. Die Geräte werden von AfB-Mitarbeitern mit eigenem Fuhrpark bei den Partnerfirmen abgeholt, im nächstgelegenen AfB-Standort inventarisiert, getestet, gereinigt und falls nötig repariert. Nachdem alle vorhandenen Daten zertifiziert und revisionssicher gelöscht sind, werden die Geräte mit einer Garantie von mindestens 12 Monaten in den 11 Niederlassungen oder im Online-Shop verkauft. Nicht reparable Geräte werden zur Ersatzteilgewinnung in ihre Bestandteile zerlegt.

Alle Arbeitsschritte der AfB sind barrierefrei gestaltet und werden von behinderten und nicht behinderten Menschen solidarisch verrichtet. Die Integration der Mitarbeiter in die Berufswelt und die damit verbundenen Perspektiven sprechen für sich. Durch die Wiederaufbereitung und die Weiterverwendung gebrauchter IT-Hardware kann die ressourcenverzehrende Neuproduktion von Hardware substituiert, Elektroschrott und Treibhausgasemission in erheblichem Maß vermieden werden.
AfB auf Facebook
AfB Ettlingen
Microsoft Ad Donation für alle gemeinnützigen Organisationen
Informationen zum Ad Donations-Programm von Microsoft und zu weiteren Angeboten für NGOs finden interessierte Non-Profit-Organisationen hier. Um eine möglichst breite Basis an gesellschaftlichen Initiativen mit der Online-Werbung abzudecken, steht jeder Monat unter einem anderen thematischen Schwerpunkt. Bis zum 15. Januar läuft die Bewerbungsphase für NPOs zum Thema Forschung. Auf unserer NGO-Seite erfahren Sie mehr über die Ad Donations und unsere anderen Initiativen.

Veröffentlicht von Henrik Tesch, Leiter Politik und gesellschaftliches Engagement, Microsoft Deutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s