Ad Donation-Gewinner im August 2013: Schenke eine Ziege e.V

Author: Henrik Tesch„Microsoft Ad Donation“ geht in die nächste Runde: Die Non-Profit-Organisation „Schenke eine Ziege e.V.“ erhält im August eine Online-Werbespende auf MSN.de. Das Werbepaket entspricht einer Medialeistung von fünf Millionen Ad Impressions in Form von Online-Werbebannern auf MSN.

Schenke eine Ziege – und vieles mehr

Schenke eine Ziege e.V. trägt die Ziege im Namen, bietet jedoch in der Entwicklungszusammenarbeit mit Uganda sehr viel mehr. Um Mangelernährung, einem extrem geringen Einkommen und der medizinischen Unterversorgung entgegenzuwirken, setzt der Verein auf praktische Hilfe zur Selbsthilfe. Projektstandort des Vereins ist Kasese, eine Stadt im Südwesten Ugandas mit etwa 74.300 Einwohnern. Vor Ort verfolgt der Verein ein ganzheitliches Konzept, das sich aus diesen drei Zielen zusammensetzt: Gesundheit, Bildung und Einkommen.

Zum Leistungsspektrum gehören Workshops zur gesundheitlichen Aufklärung und Ernährung, der Betrieb einer Krankenstation, die Entwicklung einer Sekundarschule mit handwerklichem und landwirtschaftlichem Bereich und schließlich auch die Steigerung des Familieneinkommens durch den Aufbau der namensgebenden Ziegenzucht in jeder Familie und den Verkauf von Milch und Ziegennachkommen mit Hilfe eines Mikrokredit-Programms. In nächster Zukunft plant der Verein unter anderem den Bau eines Brunnens in Kasese, um von der unzuverlässigen öffentlichen Wasserversorgung unabhängig zu sein. Gegründet im Jahr 2006, ist Schenke eine Ziege e.V. seitdem ständig gewachsen. Zurzeit hat der Verein rund 350 Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet.

Schenke eine Ziege

Weitere Infos zu Schenke eine Ziege e.V.:
https://www.facebook.com/schenkeeineziege
http://blog.schenke-eine-ziege.de/
https://twitter.com/sezev

Microsoft Ad Donation: Bewerben können sich alle gemeinnützigen Organisationen

Um sich für “Microsoft Ad Donation” zu bewerben, müssen sich interessierte NPOs lediglich auf dem Online-Portal für IT-Spenden http://www.stifter-helfen.de/ registrieren. Damit die Online-Werbung eine breite Basis an gesellschaftlichen Initiativen abdeckt, steht jeder Monat unter einem anderen thematischen Schwerpunkt. Erfahren Sie hier auf unserer NGO-Seite mehr über die Ad Donations und unsere anderen Initiativen.

Veröffentlicht von Henrik Tesch, Leiter Politik und gesellschaftliches Engagement, Microsoft Deutschland GmbH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s