Ad Donation-Gewinner im Juli 2013: NFTE Deutschland e.V.

Author: Henrik Tesch„Microsoft Ad Donation“ geht in die nächste Runde: Network For Teaching Entrepreneurship Deutschland e.V. (kurz NFTE) erhält im Juli eine Online-Werbespende auf MSN.de. Als Non-Profit-Organisation (NPO) erhält sie ein Werbepaket, das einer Medialeistung von fünf Millionen Ad Impressions in Form von Online-Werbebannern auf MSN entspricht.

Wirtschaft erleben, die eigene Zukunft gestalten

Kreativität, Unternehmergeist, Eigenständigkeit und Selbstvertrauen, gepaart mit dem Wissen von wirtschaftlichen Zusammenhängen, dies alles fördert das Programm von NFTE e.V. Damit leistet NFTE eine nachhaltige Starthilfe in die berufliche Zukunft von jungen Menschen.

Schwerpunkt der Arbeit von NFTE ist die intensive Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern in unternehmerischen Handeln durch ein Team aus Wirtschaftswissenschaft und Pädagogik. NFTE bildet die Lehrkräfte fort, die das Programm dann in ihre Schulen tragen. Für interessierte Schüler gibt es zudem die Möglichkeit, an Business Camps und Ferien Camps teilzunehmen.

NFTE du bist gut  web

Die NFTE-Kurse helfen den jugendlichen Teilnehmern bei der Entwicklung ihrer Talente und Interessen. Die Schüler erarbeiten in einem kreativen Prozess jeweils eine eigene Geschäftsidee für ein Produkt oder eine Dienstleistung, die zu ihren Fähigkeiten und Hobbies passt. Zum Abschluss des Kurses präsentieren sie ihre Businesspläne vor einer regionalen Wirtschaftsjury und erhalten ein Zertifikat, das für Bewerbungsgespräche sehr nützlich ist.

NFTE Deutschland e. V. wurde 2004 gegründet. Seit 2010 ist NFTE Deutschland Mitglied der Initiative „Unternehmergeist macht Schule“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und wird von diesem gefördert.

Weitere Links zu NFTE Deutschland e.V.:
https://www.facebook.com/pages/NFTE-Deutschland/135947178124
https://twitter.com/nftegermany

Microsoft Ad Donation:
Bewerben können sich alle gemeinnützigen Organisationen! Informationen zum Ad Donations-Programm von Microsoft und zu weiteren Angeboten für NGOs finden interessierte Non-Profit-Organisationen hier. Damit die Online-Werbung eine breite Basis an gesellschaftlichen Initiativen abdeckt, steht jeder Monat unter einem anderen thematischen Schwerpunkt. Bis zum 15.07.2013 können sich Organisationen aus dem Bereich „Afrika“ für die Werbung im August bewerben.

Veröffentlicht von Henrik Tesch, Leiter Politik und gesellschaftliches Engagement, Microsoft Deutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s