Ad Donation-Gewinner im Juni 2013: Special Olympics Deutschland e.V.

Author: Henrik Tesch„Microsoft Ad Donations“ geht in die nächste Runde: Die Sportbewegung Special Olympics Deutschland e.V. erhält im Juni eine Online-Werbespende auf MSN.de. Als Non-Profit-Organisation (NPO) erhält sie ein Werbepaket, das einer Medialeistung von fünf Millionen Ad Impressions in Form von Online-Werbebannern auf MSN entspricht.

Eine globale Bewegung, die verbindet

Sport verbindet, hält fit und gesund und fördert das Selbstvertrauen sowie das Selbstwertgefühl. Die vielen positiven Eigenschaften des Sporttreibens stehen im Mittelpunkt des Konzepts von Special Olympics. Die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung berücksichtigt die individuelle Leistungsfähigkeit der Sportler und gibt so jedem die Möglichkeit, Sport zu treiben und an Wettbewerben teilzunehmen. Special Olympics wurde 1968 durch Eunice Kennedy-Shriver, einer Schwester von US-Präsident John F. Kennedy, ins Leben gerufen und ist heute mit nahezu vier Millionen Athleten in 170 Ländern vertreten. Special Olympics Deutschland (SOD) ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und verschafft mehr als 40.000 Menschen mit geistiger Behinderung selbstbestimmte Wahlmöglichkeiten von behinderungsspezifischen bis hin zu inklusiven Angeboten, verteilt über 26 Sportarten. Seit Januar 2013 ist Daniela Schadt, Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, die Schirmherrin von SOD.

Über den Sport hinaus sieht sich SOD als Alltagsbewegung mit einem ganzheitlichen Angebot: So schaffen das Gesundheitsprogramm Healthy Athletes, das Familienprogramm, die Wissenschaftliche Akademie, Unified-Sports (gemeinsames Sporttreiben von Menschen mit und ohne Behinderung) und das Volunteering Erfolgserlebnisse und Teilhabemöglichkeiten für den Einzelnen und schieben darüber hinaus gesellschaftliche Prozesse an.

Microsoft Ad Donations: bewerben können sich alle gemeinnützigen Organisationen

Informationen zum Ad Donations-Programm von Microsoft und zu weiteren Angeboten für NGOs finden interessierte Non-Profit-Organisationen hier. Damit die Online-Werbung eine breite Basis an gesellschaftlichen Initiativen abdeckt, steht jeder Monat unter einem anderen thematischen Schwerpunkt. Ab sofort können sich bis zum 20.06.2013 Organisationen aus dem Bereich „Bildung“ für die Werbeschaltung im Juli bewerben.

Weiterführende Links zu Special Olympics:
Youtube
Facebook

Veröffentlicht von Henrik Tesch, Leiter Politik und gesellschaftliches Engagement, Microsoft Deutschland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s