Online-Spende für die Save our Future – Umweltstiftung

Author: Henrik TeschAls weltweit agierendes IT-Unternehmen tragen wir gegenüber unserer Umwelt eine besondere Verantwortung. Es gehört daher zur Firmenphilosophie von Microsoft, auf die Entwicklung energieschonender Innovationen und die Reduzierung der CO2-Belastung beim Einsatz unserer Technologien zu setzen. Darüber hinaus fördern wir Initiativen und Projekte im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes, um eine ökologisch nachhaltige und damit erfolgreiche Zukunft des Standorts Deutschland langfristig zu gewährleisten.

In diesem Zusammenhang erhält die Save our Future – Umweltstiftung (S.O.F.) im Mai die Online-Spende unseres Ad Donations-Programms auf dem Web-Portal MSN. Als Anerkennung ihres vorbildhaften Engagements wird der Hamburger Organisation somit die Möglichkeit gegeben, einen Monat kostenlos Werbung zu schalten. S.O.F engagiert sich in zahlreichen Projekten zur Förderung des Umweltbewusstseins. Ziel der Stiftung ist es, Menschen darin zu bestärken, ihren Beitrag für eine lebenswerte Zukunft zu leisten.

S.O.F.

Zu den Schwerpunkten der Arbeit von S.O.F gehört die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung im Elementarbereich. Die Umweltstiftung initiiert und unterstützt lebendige Bildungsprojekte in Kindertageseinrichtungen und engagiert sich in der Aus- und Fortbildung von pädagogischen Fachkräften. Mit dem bundesweiten Veranstaltungsnetzwerk BNE und Uport, dem Hamburger Umweltportal im Internet, bietet S.O.F. außerdem einen zentralen Zugang zu Umweltinformationen und Bildungsangeboten und fördert die Vernetzung von Akteuren und Organisationen, die sich für eine zukunftsfähige Entwicklung stark machen.

Informationen zum Ad Donations-Programm von Microsoft und zu weiteren Angeboten für NGOs finden interessierte Non-Profit-Organisationen hier. Damit die Online-Werbung eine breite Basis an gesellschaftlichen Initiativen abdeckt, steht jeder Monat unter einem anderen thematischen Schwerpunkt. Bis zum 20.05.2013 können sich gemeinnützige Organisationen aus dem Bereich “Behindertenhilfe” für die Werbeschaltung im Juni bewerben.

Henrik Tesch, Leiter Politik und gesellschaftliches Engagement, Microsoft Deutschland GmbH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s