NGO-Tag auf der CeBIT: Gemeinnützige Organisationen zu Gast bei Microsoft

Author: Insa GronewoldVertreter von gemeinnützigen Organisationen aus allen Ecken des Landes nutzten am vergangenen Freitag die Gelegenheit, sich auf der CeBIT über neue Produkte und Lösungen zu informieren, die das Engagement in ihrem Verein oder Verband erleichtern können. Die rund 150 Mitarbeiter und Helfer von Sportvereinen, Kinder- und Jugendschutzeinrichtungen oder Umweltverbänden interessierten sich dabei vor allem für die Neuerungen bei Office und Windows und ihre konkreten Vorteile für Nichtregierungsorganisationen (NGOs). Dafür war der eigens für NGOs eingerichtete Tag auch in diesem Jahr perfekt geeignet.

Drei Führungen, Präsentationen zu Office 2013 und zu Windows 8, sowie Präsentationen der Partner Buhl Data Service und O & O Software bildeten das Rahmenprogramm der in Zusammenarbeit mit Stifter-helfen organisierten Veranstaltung, die mittlerweile ein fester Bestandteil des Auftritts von Microsoft bei der CeBIT ist.

NGO-Tag

Der NGO-Tag war auch in diesem Jahr wieder eine gute Gelegenheit, sich persönlich über technische Anforderungen und Möglichkeiten auszutauschen. Dies war auch das Feedback der NGOs, die sich über die wiederkehrende Einladung und die Möglichkeit freuten, sich persönlich mit Vertretern von Microsoft und seinen Partnern austauschen zu können. Viele Teilnehmer bekundeten im Anschluss, im nächsten Jahr gerne wieder dabei zu sein. Diese Resonanz bestärkt uns darin, auch weiterhin spezielle Angebote für gemeinnützige Organisationen anzubieten.

Veröffentlicht von Insa Gronewold, Budget and Operations Manager und Ansprechpartnerin für NGOs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s