Welt-Aids-Tag erhält Online-Spende

Henrik TeschIm Jahr 2011 lebten mehr als 73.000 Menschen in Deutschland mit HIV und Aids. Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember soll daran erinnern, dass wir alle etwas tun können, damit HIV-Positive oder an Aids Erkrankte ohne Ausgrenzung und Diskriminierung in unserer Gesellschaft leben können. Um das Thema HIV/Aids noch weiter in die Gesellschaft tragen zu können, wurden in diesem Jahr Unternehmen, Institutionen oder Verbände als Partner für die Kampagne gesucht, die den Welt-Aids-Tag unterstützen.

Aus diesem Anlass vergibt Microsoft seine Online-Unterstützung im Rahmen des Ad Donations-Programmes im Dezember an die Kampagne „Positiv zusammen leben!“ des Welt-Aids-Tages 2012. Das kostenlose Werbepaket entspricht einer Medialeistung von fünf Millionen Ad Impressions auf Online-Werbebannern des Internetportals MSN.

„Positiv zusammen leben!“ ist die erste öffentliche, nationale Kampagne in Europa, die seit 2010 Menschen mit HIV in den Fokus der Öffentlichkeit stellt. Die Kampagne zeigt eine große Vielfalt des Lebens mit HIV. HIV-positive Menschen stellen sich mit ihren authentischen, beeindruckenden Geschichten mutig und alleine in den Fokus der Öffentlichkeit. Die Botschafterinnen und Botschafter der Kampagne repräsentieren ein breites Spektrum der Gesellschaft. Sie berichten schwerpunktmäßig über ihre Familien, Freunde, über HIV und die Behandlung, ihr freiwilliges Engagement, über Ausgrenzung, aber auch über Solidarität und tatkräftige Unterstützung. Einen besonderen Fokus legt die Kampagne 2012 auf das Thema „HIV & Arbeit“. Kooperationspartner sind die Deutsche AIDS-Hilfe sowie die Deutsche AIDS-Stiftung.

Um sich für „Microsoft Ad Donations“ zu bewerben, müssen sich interessierte Non-Profit-Organisationen (NPOs) lediglich auf dem Portal unseres Partners „Stifter-Helfen“ registrieren. Damit die Online-Werbung eine breite Basis an gesellschaftlichen Initiativen abdeckt, steht jeder Monat unter einem anderen thematischen Schwerpunkt. Ab sofort können sich bis um 20.12.2012 NPOs aus dem Bereich „Musik“ für die Werbeschaltung im Januar bewerben.

Henrik Tesch
Leiter Politik und gesellschaftliches Engagement, Microsoft Deutschland GmbH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s